Flugzeuge, die nie flogen

Airbus

Airbus A300-B7 (es gab nur B2 und B4):

Airbus A300-B9 (wurde dann zum TA9 und A330-300 weiterentwickelt):

Airbus A300-B10:

Airbus A300-B11 (wurde dann zum TA11 und A340-200/-300 weiterentwickelt):

Airbus TA9 (Vorläufer des A330-300):

Airbus TA11 (Vorläufer des A340-200/-300):
 

Airbus TA12

Airbus A340-Superfan:

Airbus A340-300 mit Wingtip Fences:

Airbus ASX600 (A380 Vorstudie):

Airbus ASX700 (A380 Vorstudie)

Airbus A2000 (A380 Vorstudie):

Airbus A370:

A370

Airbus A380 Frachter:

Airbus Team T-25-002-006:

Airbus Team T-30-002:

Airbus Team T-30-004:

 

Boeing

Boeing B36:

Boeing B7X7 (Varianten eines Nachfolgers der Boeing 707):

Boeing B707 Varianten:

Boeing B727 Varianten mit zwei Triebwerken:

Boeing B7J7 (mit unducted fan):

Boeing B737-200 mit Triebwerken am Heck:

Boeing B737-200 mit "Overwing-Engines":

Boeing B737-200 Variante:

Boeing B737 (mal als Viermot.)

Boeing B747 Design-Varianten:

Boeing B747-300 Drei-Mot-Variante:

Boeing B747-500X:

Boeing B747-600X:

Boeing B747-X (mit dem Fahrwerk der 777):

Boeing B7N7 (B757 Design-Varianten):

Boeing B752 (B757 Dreimot-Variante):

Boeing 754A:

Boeing 754B:

Boeing 754C:

Boeing B755:

Boeing B757 mit T-Tail

Boeing B757-Desingvarianten von Hunderwasser für die Condor
(es wurde dann doch James Rizzi):

Boeing B767-Varianten:

Boeing B767-X (warum nicht mal Buckel hinten):

Boeing B7X7 (767-Vorgänger):

Boeing B777 mit Klappflügel:

Boeing B777 (als Drei-Mot.):

Boeing B733 - SST:

Boeing 2700-200 (Supersonic):

Boeing 2707-300 (Supersonic):

Boeing SST:

 

Boeing HSCT:

Boeing Sonic Cruiser:

Boeing B763-246c (NLA - Next Large Aircraft):

Boeing-Großflugzeug (Advanced Transport Project):

Boeing VPX:

 

Douglas / McDonnell Douglas

Douglas DC 2229 (Supersonic):

Douglas DC 9 für Lufthansa (LH entschied sich für B737):

McDonnell Douglas Großflugzeug (Propeller Variante):

McDonnell Douglas DC10-Variante (als Zwei-Mot):

McDonnell Douglas DC10-Variante (als Vier-Mot):

McDonnell Douglas DC10-Variante (als Sechs-Mot):

McDonnell Douglas DC-XX:

McDonnell Douglas MD12:

McDonnell Douglas MDXX:

McDonnell Douglas MD UDF:
McDonnell Douglas MD 91:

 
McDonnell Douglas MD 92:
McDonnell Douglas MD 94:
McDonnell Douglas P9D:

 

Avro 740:

 

Bréguet Br-124 (2-motorig):

 

Bréguet Br-124 (4-motorig):

 

British Aircraft Cooperation BAC X-11 für Lufthansa (LH entschied sich für B737):

 

British Aircraft Cooperation BAC 3-11:

 


Lockheed L-500:

 

Lockheed L-1011-600 (TriStar-Variante)

Lockheed L-2000:

 

Lockheed Ring Wing:

 

Lockheed VPX:

 

Dornier Do-231:

 

Hawker Siddeley Bréguet Nord HBN 101 (Airbus-Studie):

 

Hawker Siddeley HS124:

 

Hawker Siddeley HS134 (Airbus-Studie):

 

Heinkel HE-211:

 

HVB600 Ventibus:

 

Fokker VC 180:

Mit je fünf Hubtriebwerken an den Flügelenden für die Senkrechtstart- und landephase ausgerüstet wird die VC 180, die rund 100 Passagiere bis zu 800 km Reichweite befördern kann, eine maximale Reisegeschwindigkeit von 800 km/h erreichen, angetrieben von drei am Heck sitzenden Triebwerken.

 

Fokker VC-400:

 

Fokker VC-500:

 

Bristol 200:


SNCAN Nord NL600
(Airbus-Studie):

 

Sud Galion (Airbus-Studie):

 

Sukhoi KR-860:

 

 

North American NAC-60:

 

Unbekannter Hersteller:

 

und zum Schluss ein paar ganz geheime Prototypen von Airbus: